Für Vielfalt kämpfen

Ende März waren die Internationalen Wochen gegen Rassismus. Der AWO Bezirksverband initiierte in diesem Zusammenhang die Kampagne „AWO gegen Rassismus – AWO für Vielfalt“, um ein starkes Zeichen zu setzen für Toleranz, Respekt und Vielfalt und gegen Ausgrenzungen aller Art. 

Auch im AWO Betreuungszentrum in Roth wurde sich mit diesen Inhalten auseinandergesetzt. In einer kreativen Gesprächsrunde wurden die Themen „Rassismus“ und „Vielfalt“ behandelt und diskutiert. Themen, die viele kannten, da manche Beteiligte leider selbst schon Diskriminierungen am eigenen Leib erfahren mussten.

Motiviert und interessiert tauschte man sich aus und auch über die Grundrechte aller wurde gesprochen. Schnell war man sich einig: Den Bewohnenden war es wichtig, sich zu dem Thema zu positionieren, Solidarität zu bekunden mit von Rassismus betroffenen Menschen und Gesicht zu zeigen für eine offene und vielfältige Gesellschaft..

Ganz nach dem Motto „Die Würde (je)des Menschen in unantastbar!“
 

Ansprechpartner
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Öffnungszeiten
Alexander Haußner09171 8438-0

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind. 

Kontaktformular

Reference